2 Jahre Fachschule für Wirtschaftswerbung, Fachrichtung: Werbegestaltung
4 Jahre Berufspraxis als Grafikerin
1 Jahr Auslandsaufenthalt (GB)
7 Jahre Studium an der Hochschule für angewandte Kunst, Meisterklasse für Freie Grafik/Oswald Oberhuber. Diplom 1984, Auszeichnung, Preis der Stadt Wien
2,5 Jahre Wiener Frauenverlag
Seit 1987 selbstständige Grafikerin
1992–2000 Arbeitsgemeinschaft mit Johannes Berthold (Scheubmayr & Berthold GesbR)
Ausstellungen
1981 Fotografie im Museum, Gruppenausstellung, Museum für Moderne Kunst
1982 Wien Utopie, projekt multivision, Tonbildschau auf sechs Projektionsflächen, Wiener Festwochen
1983 Organisation der Feminale I/83. 107 Studentinnen der Hochschule für angewandte Kunst stellen aus
1984 Gesehene Dinge sind Dinge, wie sie gesehen werden. Ein Diplom
1984 Entwicklungen. Feminale 2/84
1988 Gegenüber. Feminale IV
Gesehene Dinge sind Dinge, wie sie gesehen werden. Ein Diplom, 1984
Filme
1981
Helden – oder Denkmäler haben noch selten dem Denken gedient Super 8, Farbe, Ton, 5 min.
Enchanted Dawn
Super 8, Farbe, Ton, 15 min.
1982
Weg des Lebens – im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. GeistesSuper 8, Farbe, Ton, 25 min.
1983
Mein Herzblatt Super 8, Farbe, Ton, 10 min.
Gemüsereise
Super 8, Farbe, Ton, 10 min.
1984
Gesehene Dinge sind Dinge, wie sie gesehen werden. Ein Diplom.Raum-Installation mit Film. Super 8, Farbe, stumm, 8 min.
1988
N.N. Super 8, s/w, Ton, 20 min.
1980–1983 Kamera für Robert Quitta in:
Die Passion, Les echecs du champs, Kafka in Kierling, Nijinskys Schweigen, Die Cenci
1982–1983 Diverse Videodokumentionen mit Gudrun Bielz
Beiträge in Publikationen
Frauen und Film und Video Österreich. Herausgegeben von Claudia Preschl, Filmladen, 1986
Das Sexuelle, die Frauen und die Kunst,
herausgegeben von Karin Rick, Konkursbuch 20, 1987
Heidemarie Seblatnig: Einfach den Gefahren ins Auge sehen.
Künstlerinnen im Gespräch. Kulturstudien bei Böhlau, 1988
Wien Utopie, projekt multivision, Tonbildschau auf sechs Projektionsflächen, Wiener Festwochen